Der Imperialismus der Großmächte

Aktuelle Imperialisten arbeiten mit Sanktionierung der freien Meinung um uneklärliches zu erklären. Das Weltgeschehen wird von purem Imperialismus bestimmt. Wie Russland versucht auch China die Geschichte nach ihren Vorstellungen zu verändern und nur diese Unwahrheiten sind in Politik, Bildung und Meinung zugelassen. Allerdings ist nur ein global gebildeter Mensch in der Lage Einsicht in die aktuellen Anforderungen unserer Zeit zu haben und danach zu handeln. Aber leider werden weltweit immer wieder die Informationen an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst die der Allgemeinhei zugänglich gemacht werden. Das behindert die Weiterentwicklung der Menschen und somit ihr Überleben. In Zeiten wo Bildung und Fortschritt die Geschehnisse bestimmen und die Welt ohne gemeinsame Maßnahmen nicht mehr lange bewohnbar bleibt, sollte Militär eigentlich nicht mehr benötigt werden.

China versucht über kapitalistische Abhängigkeiten und Kontrolle der Handelswege die Weltherrschaft zu erlangen. Dabei spielen die Leben seiner Bürger keine Rolle was man von dem Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens, wo tausende chinesische Studenten allein wegen ihrer Kritik am System getötet wurden, ableiten kann. China setzt für das Kapital Sklavenarbeit ein um Abhängigkeiten zu erzeugen. Tibetaner, Uiguren und Kritiker werden in KZ ähnlichen Umerziehungslagern „gehalten“ und arbeiten unter widrigen Bedingungen unter Umständen auch für westliche Konzerne. Auch Nordkoreanische Zwangsarneiter spielen dabei eine Rolle. Die nächsten sind nach eigenen Angaben Chinas die Bewohner Taiwans, das wenig mit China gemeinsam hat. Die Lüge von der Zugehörigkeit Taiwans zu China, die Ausbeutung Afrikas und die Landnahme durch Besetzung von Inseln anderer unabhängiger Staaten sprechen eine eindeutige Spache. Durch die imense eigene Bevölkerung benötigt China keine privaten Armeen um seine Obsessionen umzusetzen.

Auch die Ukraine gehört zu imperialistischen Plänen Russlands, dem die Unabhängigkeitsbemühungen wärend der „orangen Revolution“ 2004, die auch in Belarus stattfand stand dem russischen Imperialismus im Weg. In Belarus konnte die Revolution mit Hilfe Russlands eingreifen gestoppt werden und so konnte Lukaschenko in Putins Gnaden an der Macht bleiben. In der Ukraine wurden russische Funktionäre (Oligarchen) in wichtigen Positionen installiert, was die neue Demokratie unterwanderte. Als 2014 der Widerstand gegen dieses aufgesetzte Schattenregime durch Großdemonstrationen auf dem Maidan entmachtet wurden, hat Putin kurzer Hand die Krim mit seinem Militär annektiert und Kollaborateure (Söldner ohne Kennzeichnung) im osten der Ukraine installiert. Mit unsinnigen Narrativen von angeblichem Willen der Bevölkerung zu Russland gehören zu wollen werden zweifelhafte Referenden organisiert, die nicht den Hauch einer freien Wahl hatten und deren Ergebnis schon vor der Wahl klar war.

Die westlichen Industrieländer verfolgen den kapitalen Imperialismus weltweit, wobei die Akteure schon längst außer Kontrolle geraten sind. Diese Großkonzerne arbeiten Weltweit an der Weltmacht des Kapitals, das auch vor angeblich kommunistischen Ländern keinen Halt macht. Die Armut von Menschenmassen wird hierbei zum Werkzeug für billige Produktion. Hierbei spielen demokratisch gewählte Regierungen nur noch eine untergeordnete Rolle.

In einigen Ländern wird auch Religion als Waffe gegen die Bevölkerung eingesetzt. Mit gnadenloser Unterdrückung der Frauen werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Mit drakonischen Strafen wie öffentliche Hinrichtungen, Verstümmelungen und Volksfest ähnlichen Steinigungen wird jegliche Kritik unterbunden.

Was alle Imperialisten dieser Welt eint, ist die Rücksichtslose Vorgehensweise gegenüber den Bevölkerungen weltweit. Eine erfolgreiche Wirtschaft ist nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems. Die schiere Größe der Umsätze einzelner Konzerne übersteigt die Bruttosozialprodukte der meisten Länder dieser Welt. Das wirkt sich auch auf deren Macht im Verhältnis zu den Menschen aus. Machtmissbrauch durch angewendete „KI“ ist schon in den totalitären Staaten gestartet, stellt aber auch in der sogenannten „freien Welt“ ein großes Risiko für die meisten Menschen dar. Wer will schon allein vom Kapital regiert werden? Wer verzichtet gerne auf jede Form von Indivitualität in privaten wie im geschäftlichen Bereichen?

Ansicht teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!

:hehe:  :yeah:  :negativ:  :bomb:  :angel:  :kugel:  B-)  :heart: 
:devil:  :-)  :whistle:  :cry:  :dance:  :-(  :unsure:  ;-) 
:prost:  :kiss: