Pandemie & Maßnahmen

coronavirus-4817450_1920

Hauptsache Wirtschaft läuft

world-13

Die Risikobewertung unserer Regierung ist äußerst wirtschaftsorientiert. Damit Wirtschaftsunternehmen weiter existieren können werden Isolierungsmaßnahmen nur auf Bereiche erstreckt, die eigentlich nicht die echten Virenschleudern sind. Wie z.B. die Öffentlichen Verkehrsmittel, wo sich Menschen aus verschiedenen Regionen unausweichlich sehr nahe kommen werden, die dringend eingeschränkt werden müssen um die Verbreitung zu entschleunigen.

Richtiger wäre, die Vermögenseinkünfte, Kredite sowie die Börse einzufrieren und somit Raum für Maßnahmen zu schaffen, die Zielführender sind. Hierbei Würden auch Mieten (Vermögenseinkünfte) mit eingefroren, was wohl die Geschäfts- und Privatinsolvenzen deutlich reduzieren könnte.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen endlich zu realisieren würde wohl den meisten Menschen genügend Freiraum geben, um den geplanten Maßnahmen, sowie weiteren Maßnahmen beruhigt entgegen sehen zu können.

Das würde die Existenzangst verringern
„Existenzängste lösen unberechenbare individuelle Reaktionen aus. Das sollte man ja nach Möglichkeit vermeiden. Um wenigstens die Privatverschuldung zu minimieren müssten alle Vermögenseinkommen eingefroren werden. der Rest wäre beinahe schon durch geeignete Maßnahmen abgedeckt, wobei das Finanzierungsmodell angepasst werden müsste.“


Petitionen

Ansicht teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!

:hehe:  :yeah:  :negativ:  :bomb:  :angel:  :kugel:  B-)  :heart: 
:devil:  :-)  :whistle:  :cry:  :dance:  :-(  :unsure:  ;-) 
:prost:  :kiss: